Samstag, 23. Juni 2012

Euer Rat?

 Ich bräuchte euren Rat Mädels !! 



Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera. Sie sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem gute Fotos machen. Wäre toll, wenn sie besonders gute Nahaufnahmen machen würde!


Wie sind Eure Erfahrungen und welche Kamera benutzt ihr?



Würde mich über Eure Hilfe freuen, da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe:D





Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich kann dir sagen, welche ich dir nicht empfehlen würde und zwar meine Nikon Coolpix s220 :D

    Zur Zeit benutze ich eine Kamera von Kodak (ist eine Systemkamerea o.ä. kenn mich da auch nicht so aus) und die find ich ganz gut :)
    Sie heißt genauer gesagt Kodak EasyShareZ710, wie viel sie gekostet hat weiß ich nicht, weil es ein Geschenk war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dann werde ich mich schon mal von der Nikon fernhalten ;):D

      Die Kodak schaue ich mir mal genauer an:)
      Danke!!

      Löschen
  2. Also wenn die Kamera nicht allzu teuer sein sollte, wird es wahrscheinlich keine Spiegelreflex sein werden! ;)
    Bevor ich meine Spiegelreflex bekommen habe habe ich mit einer Lumix fotografiert und muss sagen, dass ich mit der Kamera mehr als zufrieden war (bzw. bin)! Vom Können her reicht sie fast an eine Spiegelreflex-Kamera heran, ist aber nicht so teuer! Inzwischen gibt es bestimmt neuere Modelle, da müsstest du dich halt schlau machen! Hier der Link:
    http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ28-10-1MP-Digital-Camera/dp/B001D2RE12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340473469&sr=8-1

    Ansonsten habe ich noch die Nikon D3100 und ne kleine Digicam von Samsung, falls du dazu irgendwelche Fragen hast ;)

    Lg. Dawn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ne Spiegelreflex wäre mich persönlich zu teuer. Und richtig umgehen damit habe ich auch nie gelernt, da würde sich die Anschaffung nicht lohnen!

      Die Lumix hatte ich mir auch schon mal angesehen! Sowas in der Richtung suche ich! Auch die Nikon n guter Tipp danke!!

      Löschen
  3. Ich verwende die Canon 60d und bin total zufrieden... ist aber schon einen Tick teuer. Ich empfehl dir eventuell die 550d...

    liebe Grüße,
    Vicky

    Vicky

    WIN A CANON IXUS 125

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :-)))
    Ich benutze auch die Canon 550.
    Hab sie von meinem Chef zu Weihnachten bekommen, mir wär sie so ohne Ratenzahlung definitiv zu teuer gewesen!
    Bei den kleineren kenn ich mich leider null aus, hatte mal ne Samsung, die war saaaau gut, hat aber vor nem halben Jahr den Geist aufgegeben und die, die ich mir danach gekauft hab ist beschissen :-(
    Hast mal bei chip.de oder so geschaut? da machen die meistens solche tests. grad bei google vllt mal schauen. die sind normal recht aufschlussreich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so einen Chef hätte ich auch gerne:D
      Ja ich habe mich auf verschiedenen Seiten schlau gemacht und mich für eine entschieden:))
      Aber dazu die nächsten Tage mehr.

      Löschen
  5. die digicams von canon sollen gut sein :)



    liebe grüße :) ♥



    http://chiq21.blogspot.com

    AntwortenLöschen